Online Baufinanzierungs­anfrage stellen

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Drittanbieter weitergegeben.

Online Baufinanzierungsanfrage

Schufa Auskunft

Ich bevollmächtige AR BAUFINANZIERUNGSWELT (Sandweg 10, 64859 Eppertshausen), Vertretungsberechtigt: Andre Rebel und Sven Brecht meine Daten zur Kreditentscheidung an Banken nach Wahl von diesem weiterzugeben. Insofern gilt nachfolgende Einwilligung entsprechend auch für diese Banken.


Ich bin mit der elektronischen Erfassung und Verarbeitung meiner Daten durch die Bank einverstanden. Ich willige ein, dass die Bank der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65203 Wiesbaden, Daten über die Beantragung, die Aufnahme bzw. Übernahme (Kreditnehmer, Bürge bzw. Leasingnehmer, Kreditbetrag bzw. Summe der Leasingraten, Laufzeit, Ratenbeginn) und vereinbarungsgemäße Abwicklung (z.B.: vorzeitige Rückzahlung, Laufzeitverlängerung) dieser Geschäftsverbindung übermittelt. Unabhängig davon wird die Bank der SCHUFA auch Daten aufgrund nicht vertragsgemäßen Verhaltens (z.B.: Forderungsbetrag nach Kündigung) übermitteln. Diese Meldungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen, soweit dies nach Abwägung aller betroffenen Interessen zulässig ist. Insoweit befreie ich die Bank zugleich vom Bankgeheimnis.


Die SCHUFA speichert und übermittelt die Daten an ihre Vertragspartner im EU-Binnenmarkt, um diesen Informationen zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von natürlichen Personen zu geben. Vertragspartner der SCHUFA sind vor allem Kreditinstitute sowie Kreditkarten- und Leasinggesellschaften. Daneben erteilt die SCHUFA auch Auskünfte an Handels-, Telekommunikations- und sonstige Unternehmen, die Leistungen und Lieferungen gegen Kredit gewähren. Die SCHUFA stellt personenbezogene Daten zur Verfügung, wenn ein berechtigtes Interesse hieran im Einzelfall glaubhaft dargelegt wurde. Zur Schuldnerermittlung gibt die SCHUFA Adressdaten bekannt. Bei Erteilung von Auskünften kann die SCHUFA ihren Vertragspartnern ergänzend einen aus ihrem Datenbestand errechneten Wahrscheinlichkeitswert zur Beurteilung des Kreditrisikos mitteilen (Score-Verfahren).


Ich kann Auskunft bei der SCHUFA über die mich betreffenden gespeicherten Daten erhalten. Weitere Informationen über das SCHUFA-Auskunfts- und Score-Verfahren enthält ein Merkblatt, welches auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.
Die postalische Adresse der SCHUFA lautet:

SCHUFA Holding AG, Privatkunden ServiceCenter, Postfach 103441, 50474 Köln